AnlegenMit dieser Funktion legen Sie zum aktuellen Grundstück einen neuen Hotline Eintrag an. Diese Funktion steht auch im Schnellzugriff der Werzeugleiste Grundstücke zur Verfügung. Ein neuer Hotline-Eintrag kann auch mit der Funktionstaste F7 erzeugt werden.
Jeder neuer Eintrag erfordert einige Angaben. Pflichfelder sind mit einem * markiert. Geben Sie zunächst die Angaben zur Person die z.b. eine Reklamation hinterlassen möchte. WasteWatcher.NET schlägt Ihnen die Daten vorheriger Anmelder zur Übernahme vor. Die Adressdaten werden vom standardmäßig vom aktuellen Grundstück übernommen. Sie können die Feldbelegung der Adressdaten durch Setzen des Häkchens 'Adressdaten vom aktuellen Grundstück übernehmen' ein- und ausblenden.
In den Stammdaten sind die Inhalte der Kombinationsfelder Eintragsart und Grund hinterlegt mit der Sie den Eintrag spezifizieren können.
Eintragsart:
Diese Eingaben sind hilfreich bei späteren statistischen Auswertungen. So kann mit der Hotline-Übersicht überprüft wie die Reklamationen in einem Zeitraum eingegangen sind.
Grund:
Diese Angaben sollen den Eintrag erläutern. So können nicht nur Reklamationen eingetragen sondern auch generelle Anfragen bearbeitet werden.
Im Feld Bemerkung wird das Anliegen in Klartext eingetragen. Sie haben die Möglichkeit bis zu 1000 Zeichen in das Feld einzutragen.
Jeder Hotline-Eintrag erhält eine 6-stellige Nummer die als Referenz dienen kann. Sie können in der Detailsuche nach dieser Nummer suchen.
Am Schluß der Eingabe können Sie aus einem Kombinationsfeld eine zuständige Person oder Abteilung für diesen Eintrag hinterlegen. Welche Personen oder Abteilungen zur Auswahl stehen wir bei den Stammdaten festgelegt.
Klicken Sie auf OK um die Eingabe abzuschließen.
Frühere AnmelderWasteWatcher.NET zeigt Ihnen die früheren Anmelder für das aktuelle Grundstück. Durch einen Doppelklick können Sie diese Daten übernehmen.
EntsorgermeldungFür den Fall, daß nicht ein Anwohner eines Grundstücks eine Reklamation meldet sondern der Fahrer eines Entsorgungsfahrzeugs eine Mitteilung über Funk oder Telefon an die Zentrale meldet, so verwenden Sie die Eintragsart 'Entsorgermeldung'. Die Pflichtfelder bei der Anmeldung werden reduziert und ein Dialogfenster bietet Ihnen ergänzenden Informationen der Entsorgermeldung zur Auswahl an. Klicken Sie auf einen oder mehrere Meldungen doppelt damit diese in das Bemerkungsfeld übernommen werden.
Diese Meldungen sollen eine frühzeitige Statusmeldung in WasteWatcher.NET ermöglichen um bei Anfragen der Grundstücksanwohner- / Eigentümer entsprechend informiert zu sein.
Die Entsorgermeldungen können in den Stammdaten definert werden.
NachfahrtFür bestimmte Hotline-Gründe können Sie in den Stammdaten das Feld Nachfahrt (Datum) ergänzend abfragen. Hierbei wird unterschieden, ob das Feld eingeblendet wird und optional auch ein Pflichtfeld darstellt. Haben Sie z.b. in den Stammdaten den Grund 'Behälter nicht geleert' mit der Option Nachfahrt 'sichtbar und Pflichtfeld' definiert, so wird bei dessen Auswahl das Feld Nachfahrt eingeblendet in dem der Anwender ein Datum eingeben muss, um die Eingabe abschließen zu können.
|